Zusätzliche Betreuungskraft (m/w/d) Referenz 728
Im Bereich Pflege wollen wir pflegebedürftig gewordenen Menschen in unseren Pflegeeinrichtungen, unseren Betreuten Wohnanlagen, unserer Tagespflege oder der Kurzzeitpflege bei ihrer Lebensgestaltung unterstützen, ihnen hilfreich und fürsorglich zur Seite stehen und ihnen die größtmögliche Selbstständigkeit ermöglichen.
Im Paul-Gerhardt-Haus verfügen wir über 86 Einzel- und 3 Doppelzimmer in unserer stationären Pflege, 87 Wohnungen im Betreuten Wohnen in Wahlstedt sowie Angebote in der Kurzzeitpflege.
Transparenz und Kollegialität prägen unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit und sind Bestandteile unseres Leitbilds. Möchten Sie in diesem Sinne mit uns die Zukunft eines diakonischen Komplexträgers im Gesundheitswesen mitgestalten? Wir freuen uns auf Sie!
Aufgabenbeschreibung
- Förderung der Bewohner*innen durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Betreuung
- Biographiearbeit
- Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Betreuungsleistungen
- Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes
- Durchführung und Begleitung bei Alltagsaktivitäten und Veranstaltungen
Voraussetzungen
- Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 43b, 53c SGB XI
- Die Bereitschaft zur Arbeit mit Menschen, Zugewandtheit und Aufgeschlossenheit
- Sensibilität, Empathiefähigkeit und Einfühlungsvermögen im Kontakt mit unseren Bewohner*innen
- Engagement und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu Wochenendarbeit
- EDV-Grundkenntnisse
Wir bieten
- Sicherheit: Einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung einschließlich Jahressonderzahlungen und 31 Tage Urlaub
- Gesundheit: Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Perspektive: Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
- Flexibilität: attraktive und flexible Arbeitszeitregelungen
- Gemeinschaft: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Teamkultur
- Wissensfluss: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Vorteile: Möglichkeiten zum Jobradleasing
Kontakt
Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
Daldorfer Straße 2
24635 Schleswig-Holstein - Rickling
Frau Anika Meintz
bewerbung.pflege@landesverein.de
015201863140